Menschen­rechts­preis für logo!

ZDF tivi / Magdeburg  –  Die Redak­tion von logo! freut sich über eine besondere Auszeichnung. Am Freitag wurde den Kinder­nach­rich­ten der Men­schen­rechts­preis „Gol­dene Tau­be“ ver­lie­hen. Der Preis wurde von dem Verein refugium e.V. Magde­burg über­geben. Der Verein setzt sich besonders für Flücht­lings­kinder ein, die ohne Eltern nach Deutsch­land gekommen sind. Dafür hatte er 2014 selbst die Goldene Taube bekom­men. Und hat entschieden: Dieses Jahr soll der Preis an logo! gehen. Denn sie finden, dass logo! dazu beiträgt, dass sich jeder eine eigene Mei­nung bilden kann. Die Goldene Taube bekom­men jedes Jahr Men­schen oder Orga­ni­sa­tio­nen, die sich beson­ders für Men­schen­rechte ein­setzen. Zu den bis­he­ri­gen Preis­trägern gehören unter anderem Angela Merkel, das Euro­pä­ische Par­la­ment und Amnesty Inter­national.

Fotos: © ZDF und Rico Rossival