Zukunftsbilder

Geflüchtete Jugendliche haben im Rahmen unseres kunsttherapeutischen Angebots ihre Gedanken, Erfahrungen und Träume in ihren Bildern und Plastiken ausgedrückt.  Entstanden sind dabei wunderbare und fantastische Kunstwerke.

Unser Verein hat die erste Ausstellung 2010 in Magdeburg organisiert. Seither fand sie bis 2018 in zahlreichen deutschen Städten statt.

Integrationspreis 2011

Das Land Sachsen-Anhalt verleiht den Integrationspreis für vorbildliches Engagement an gemeinnützige Projekte. Unser Vereinsprojekt Zukunftsbilder bekam 2011 den 1. Preis in der Kategorie „Kultur und Weltoffenheit“.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Ausstellung unterstützen

… und Ihren Veranstaltungsort zur Verfügung stellen. Die Ausstellung ist mobil und enthält 10 leicht trans­portier­bare Roll-ups (9 Stück á 100 x 220 cm und 1 Stück á 120 x 220 cm). Sie kann gegen eine Kosten­pauschale geliehen werden.

Monika Schwenke, refugium e.V.
E-Mail: monika.schwenke@caritas-magdeburg.de